SERVICE
AUTOMATION

+CONTENT Von der grünen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt für Soluvia in einem eigenständigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile übernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsübergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit über 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher händisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf 26. Mär, 2024

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukünftigen Geschäftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verfügung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsächlich die Realität abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf 30. Jan, 2024

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH 26. Jan, 2024

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Ansätze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf 18. Jan, 2024

Service Automation
IT Services mit RPA

Die Kombination von qualifizierter manueller Prozessbearbeitung und bedarfsgerechter maschineller Automation führt zu einem Effizienzschub. Immer dann, wenn ein großes Vorgangsvolumen mit nahezu gleichbleibenden Prozessabläufen bei vergleichsweise wenigen „Sonderfällen“ zu bearbeiten ist, dann empfiehlt sich diese Kombination. Wir nennen es serviceAutomation.

Hierbei übernimmt cronos Ihre Prozessbearbeitung ganz nach Wunsch. Wir unterstützen Sie temporär, in einzelnen Arbeitspaketen oder übernehmen dauerhaft die komplette Prozessbearbeitung. Bedarfsgerecht, individuell, flexibel und stets abgestimmt auf die aktuellen Bedürfnisse Ihres Fachbereichs.

Professionelles
Handling

cronos bietet professionelles Handling, beginnend bei der Sichtung und Einschätzung Ihrer Aufgabenstellung, über Angebot und Dokumentation, bin hin zu Automatisierung, Tests und Statusreports.

Schaubild aus Kreisen die Services in der Fachbereichsunterstützung abbilden

Vorteile

Die cronos-Projektleitung übernimmt die Steuerung des kombinierten Einsatzes von „Mensch und Maschine“. Sie benötigen dafür keine gesonderten RPA Lizenzen und die RPA-Prozess-Programmierung erfolgt durch cronos direkt. Zudem haben Sie keinen nennenswerten Installationsaufwand und gleichzeitig eine laufende Qualitätssicherung während der Bearbeitung. 

Mitarbeiter entlasten

Das kombinierte Angebot der cronos beinhaltet daher den Baustein „Automation“ für standardisierte Massenvorgänge, die nach immer gleichen Regeln abgearbeitet werden können. Und zusätzlich die Komponente „cronos individual“ für die verbleibenden Sonderfälle, die fachkundige manuelle Bearbeitung benötigen. Im Ergebnis ist Ihr gesamtes Prozesspaket final bearbeitet. Keine zeitfressenden und unbeliebten Routinevorgänge mehr! Sie entlasten Ihre Mitarbeiter von einfachen, fachlich wenig fordernden Geschäftsvorgängen und können deren Potential nutzbringender in Ihrem Unternehmen einsetzen. Sie und ihr Team sparen Zeit und steigern die Mitarbeiterzufriedenheit.

Schaubild aus Kreisen die Services im Prozessmanagement abbilden
Bitte addieren Sie 2 und 5.
Rainer Johne

Schreiben Sie mich hier gerne direkt an!

Rainer Johne

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close